Über mich

An dieser Stelle möchte ich mich kurz vorstellen, damit du dir ein Bild von mir machen kannst.

 

Beruf:

Mein Name ist Marcel Werner. Seit 2009 arbeite ich im Sport-Gesundheitspark Berlin e.V. Dies ist eine präventivmedizinisch ausgerichtete gemeinützige Einrichtung mit einem vielfältigen gesundheitsbezogenen Sport- und Bewegungsangebot und einer großen sportmedizinischen Abteilung. Von 2014-2016 war ich stellvertretender Leiter für den Bereich orthopädisches und adipöses Kinder- und Jugendtraining. Seit Oktober 2016 bin ich Standortleiter des Olympiaparks. Der Sport-Gesundheitspark ist einer der größten Vereine in Berlin und arbeitet eng mit universitären Einrichtungen, Kliniken und dem Olympiastützpunkt zusammen.
Zudem habe ich an der Humboldt Universität zu Berlin mein Sportwissenschaftsstudium im Bereich Gesundheitssport mit 1,9 abgeschlossen. Meine Abschlussarbeit trug den Titel: "Eine kritische Darstellung des Betriebssports unter besonderer Berücksichtigung der Effektivität".

 

Qualifikationen:

Im Sport-Gesundheitspark liegen meine Schwerpunkte vor allem in der Rückentherapie, im Halswirbelsäulentraining, im Schlingentraining, im Krafttraining, im Gesundheitssport und im Training mit orthopädisch erkrankten Kindern- und Jugendlichen. Zudem unterrichte ich Qi Gong, Aquafit und Taiji Bailong Ball.
Durch mein sportwissenschaftliches Studium, meiner Orthopädieausbildung, meiner Ausbildung beim Landessportbund Berlin im Gesundheitssport, Fitnesssport und Seniorensport, meiner Ausbildung als Herzgruppenleiter der DGPR, sowie meinem Praktikum und meiner Praxiserfahrung im oben genannten Unternehmen, habe ich in all den Jahren eine sehr gute Ausbildung genossen und würde mich freuen, wenn ich mein Wissen und die daraus resultierenden positiven Einflüsse in dein Unternehmen einbringen kann.